Aktivitäten

free portfolio site templates

2007

Juli

Zeit für Helden

 Neben der zweiten Musicalaufführung „Ferdinand“ im Gernlindner Bürgerzentrum im Juli 2007 waren die Schüler und Schülerinnen fleißig im Einsatz beim Projekt „Zeit für Helden“.
Dort wurden drei Tage lang Nahrungsmittel für die „Maisacher Tafel“ eingesammelt, Baumpatenschaften vermittelt und ein Abschlusskonzert im Bräustüberl Maisach veranstaltet.

Hier gehts zu den Bildern 

Juli

Orchesterfahrt nach Waldkirchen

In diesem ereignisreichen Juli 2007 unternahm das Orchester noch eine Fahrt nach Waldkirchen im Rahmen der Landesgartenschau, um dort ein Konzert zu absolvieren, bei dem auch das Fernsehen zugegen war.
Den krönenden Abschluss bildete eine viertägige Bodensee-Konzertreise mit Ausflügen zu den Pfahlbauten, eine Schiffsfahrt nach Bregenz, eine Besichtigung der Meersburg und eine lustige Tour auf dem berühmten Affenberg.
Wegen längerer Krankheit der Dirigentin verlief das Jahr danach relativ ruhig mit zwei kleinen „Rollstuhlkonzerten“ der Tastentiger an Weihnachten und einem Geburtstags- Konzert zu Ehren einer sehr geschätzten Akkordeonspielerin des Maisacher Würfels. 

© Copyright 2019 - Datenschutzerklärung  Kontakt