Aktivitäten

website templates

2009

Februar

Festkonzert

Im Februar 2009 qualifizierten sich unsere Bass-Spieler bei einem Basslehrgang mit Elisabeth Strieder-Szech; alle anderen Spieler und Spielerinnen verbesserten Ihr Können in zwei Probenwochenenden in Gelbenholzen im April und November 2009. Dort wurde nicht nur fleißig im Ensemble und Orchester geprobt, nein auch Freizeitaktivitäten wie Sport, gemeinsames Kochen, Kinofilme und Nachtwanderungen sowie die berühmten Maisacher Würfel Partys abgehalten. Hier geben immer alle ausgebildeten sowie zukünftigen Jugendleiter ihr Debut und übernehmen die Verantwortung für abwechslungsreiche Gruppenspiele nebst Preisverleihung.

4. Juli

Konzert im Gernlindner Bürgersaal

Im Sommer gab es am 04.07. ein buntgemischtes Konzertprogramm im Gernlindner Bürgersaal zu hören und bereits einen Tag später war das Akkordeonorchester auf dem Weg nach Markt Schwaben, um dort beim „Eugen-Mang-Jugendorchester-Gedenkkonzert“ mitzuspielen.

August

Konzertreise am Bodensee

Das erste Augustwochenende verbrachte das Akkordeonorchester wieder auf Konzertreise am Bodensee, wo neben waghalsigen Klettertouren im hiesigen Kletterpark ein Freiluftkonzert in Wasserburg am Bodensee bei traumhaft schönem Ambiente am Strand gespielt wurde. So wurde die Gemeinde Maisach würdevoll vertreten und fand lobende Worte vom hiesigen Bürgermeister, sowie der Fremdenverkehrschefin.

Hier gehts zu den Bildern

Dezember

"Kids to Keys" Wettbewerb

Beim diesjährigen Kids-to-Keys-Wettbewerb hat der „Würfel“ auch nicht gefehlt und bei den Ausscheidungen in München, Mannheim und im Finale in Herdecke gewonnen.

© Copyright 2019 - Datenschutzerklärung  Kontakt