Aktivitäten

website builder

2010

17. Februar

Bayerischer Rundfunk

Den Bayerischen Rundfunk besuchte eine Abordnung des Akkordeonorchesters im Februar 2010, um auch einmal hinter den Kulissen schnuppern zu können.

Hier gehts zu den Bildern

April

Orchesterreise Ungarn

Im April waren wir für von Gründonnerstag bis Ostermontag auf einer Konzertreise in Ungarn und haben dort zwei Konzerte in Budapest und ein Gemeinschaftskonzert mit der Blaskapelle in Tát aufgeführt. Es spielten das Orchester I , das UHU-Ensemble I des Maisacher Würfels sowie die Jugendband Tropical Beach.  Wir haben dabei viele neue Eindrücke in Ungarn mitnehmen können:
Besichtigung der Lichterstadt Budapest, ein Pusztaprogramm mit Reitershow und einer Kutschfahrt absolviert ,ungarische kulinarische Köstlichkeiten probiert mit Zigeunermusik, Szentendre mit Keramikmuseum besichtigt, den Bischofssitz Esztergom mit der grössten Kirche Ungarns begutachtet, eine Donauschiff-Fahrt rund um die Margareteninsel mit schwimmendem Bus erlebt….und uns mit den Ungarn angefreundet! 

Hier gehts zu den Bildern

Juni

Sommerkonzert

Außerdem gab es eine neue Konzertform beim Sommerkonzert im Juni 2010, als wir Musik mit Tanz und Mode verbunden haben.
Beim diesem internen Konzert zeigten die Schüler nicht nur ihr spielerisches Können, auch Theater, Mode und vor allem ein superchoreographierte musikalische Tanzdarstellung der gespielten Stücke faszinierten das Publikum! 

Oktober

D1 + D2 Prüfungen

Im Oktober bestanden 8 Schüler des Maisacher Würfels die D1 bzw. D2 Prüfung des Deutschen Harmonikaverbandes, herzlichen Glückwunsch!

20. November

Eugen Mang

Ein weiteres großes Event war das Jugendorchestertreffen zu Ehren von Eugen Mang am 20.11.2010, wo sich der Maisacher Würfel mit den Orchestern „Mame“Mammendorf/Mering (Brigitte Kiendl-App), Grafrather Jugendorchester (Sonja Drexl), Jugendensemble Maisach e. v. (Alexander Freitag), Grafinger Jugendorchester (Monika Schelle) sowie dem Olchinger Musikforum (Bezirksdirigentin Karin Renner-Kiese) getroffen hatte, um gemeinsam zu musizieren und sich auszutauschen.

Hier gehts zu den Bildern

22. Dezember

Weihnachts-Kriminalgeschichte

Beim internen Klassenmusizieren am Dienstag, den 22.12.2010 wurde eine gefährliche Weihnachts-Kriminalgeschichte vom gestohlenen Jesuskind musikalisch im Pfarrheim Überacker vorgetragen, anschließend gab es ein Weihnachtsmusikantentreffen der Uhu-Ensembles und erwachsenen Schüler des Maisacher Würfels. Bei diesem Hoagascht spielten alle miteinander und ließen die Feier mit Plätzchen und Punsch ausklingen.

Dezember

Maisacher Advent + AWO-Weihnachtsfeier

Am Maisacher Advent umrahmten die Maisacher Würfeljugend mit Akkordeon und Flöten die Vorlesung bei Herrn Höß im blauen Salon musikalisch, anschließend durfte das Flötenensemble bei starkem Schneefall mitten unter den Schäfchen ihre Weihnachtslieder in der lebenden Krippe vortragen.

Die Gestaltung der AWO-Weihnachtsfeier wurde dieses Jahr auch dem Maisacher Würfel übertragen! Es spielten das große Orchester I, die Tigerkids, sowie die Flöten- und Percussiongruppe, Höhepunkt war der Gastauftritt von Matthias Matzke aus Gingen.

Wie jedes Jahr wurde zum Jahresabschluss gekegelt und eine Jugendversammlung abgehalten, um dann nach der vom Akkordeonorchester Maisacher Würfel weihnachtlich gestalteten Kindermette die Weihnachtsferien zu genießen. 

© Copyright 2019 - Datenschutzerklärung  Kontakt