Aktivitäten

free simple site templates

2011

Januar

Neujahrsempfang

Gleich im Januar 2011 war es uns eine große Ehre, den Neujahrsempfang der Gemeinde Maisach in der Turnhalle Gernlinden musikalisch mitzugestalten.

Februar

Regionalwettbewerb "Jugend musiziert"

Weiter ging es mit einem gelungenen Auftritt des Akkordeonquintettes „Maisacher Würfel“ beim „Jugend musiziert- Regionalwettbewerb“ in Grünwald, wo wir den 1. Preis mit Weiterleitung, im April in Garmisch beim Landeswettbewerb den 3. Preis erspielten .

20. März

Internes Vorspielkonzert

Am Sonntag, den 20.03.2011 wurde das Musiktheater „das königliche Hoforchester“ sowie viele bekannte Melodien wie „Die Schöne und das Biest“, Wusel im Zoo und 5 verrückte Begebenheiten aus dem „Spielzeugladen“ bei einem internen Vorspielkonzert vorgetragen. 

April

Probenwochenende in Gelbenholzen

Am ersten Aprilwochenende wurde ein Probenwochenende in Gelbenholzen abgehalten, wo auch Wolfgang Pfeffer als Dozent für den ersten Dirigieranfängerworkshop engagiert wurde , der mit viel Elan und kompetentem Fachwissen für uns alle eine große Bereicherung war!

3.-5. Juni

1. Deutscher Jugendakkordeonorchesterwettbewerb

Vom 03.-05.Juni 2011 fuhren wir nach Rheinhausen,
um beim 1. Deutschen Jugendakkordeonorchesterwettbewerb mitzumachen und gewannen den 1. Preis mit Pokal, Prädikat ausgezeichnet mit dem Akkordeonquintett, den 8. Preis ausgezeichnet mit Glastrophäe mit dem Tigerorchester in der Elementarstufe sowie den 3. Preis ausgezeichnet mit Pokal in der Mittelstufe mit dem Jugendorchester des Maisacher Würfels.

Hier gehts zu den Bildern

Oktober

V-Accordion-Festival in Berlin gewonnen!

Carina Hörl vom Maisacher Würfel hat am 5. V-Accordion-Festival in Berlin den 1. Platz der Juniorenkategorie von Deutschland/Österreich gewonnen. Sie hatte sich durch eine besonders raffinierte und spannungsgeladene Version an Klangfarben arrangiert von Matthias Matzke mit den Stücken Olè Guapa „Il Postino“ und „Irish Pubtales“ den 1. Preis gesichert.
Herzlichen Glückwunsch! 

Hier gehts zu den Bildern

4. Dezember

Internes Winterkonzert

Am 04.12.11 wurde im Winterkonzert des Würfels das Musiktheater „das Rätsel der verschwundenen Tanne“ aufgeführt. Dabei erleben Esel Beppo und seine Tierfreunde eine abenteuerliche Kriminalgeschichte um eine gestohlene Weihnachtstanne, die musikalisch von den Orchestern, Ensembles und Solisten des Maisacher Würfels umrahmt werden. Als Ehrenspieler war Matthias Matzke zu Gast. Matthias gewann in Shanghai den ersten Preis beim 64. “Coupe Mondiale” in der Kategorie “Junior Virtuoso Entertainment”.
Dankeschön Matthias! 

Hier gehts zu den Bildern

© Copyright 2019 - Datenschutzerklärung  Kontakt