Aktivitäten

create a web page

2013

26. Januar

Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 

Mit frischer Kraft voran wurde nun der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in der Musikhochschule München erfolgreich angepackt:
Alina und Marie Kühle, Alexa Del Mondo, Moritz Marsch, Eva Freytag, Lukas Göttlicher und Christina Eberl vom Maisacher Würfel sowie Liv Burghard hatten mit viel Fleiß, Mut und Durchhaltevermögen ihr musikalisches Können unter Beweis gestellt und dreimal den 2. Preis, den 3. Preis sowie besonders gute Anerkennung als Prädikat erhalten.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Hier gehts zu den Bildern

15.-17. März

Gelbenholzenprobenwochenende mit Dirigierworkshop

Gelbenholzenprobenwochenende mit Dirigierworkshop vom 15.03. bis 17.03.2013 mit Wolfgang Pfeffer

Hier gehts zu den Bildern

Mai

17. Carl-Schroeder-Wettbewerb in Sondershausen

Nachdem sich der „Maisacher Würfel“ im Landesentscheid des Deutschen Akkordeon-Musikpreises in Garmisch qualifiziert hatte, ging es vom 07. -10. Juni ab zum Bundesentscheid nach Bruchsal.
Moritz Marsch vom Akkordeonorchester Maisacher Würfel hat sich mit viel Fleiß, Ausdauer und Konzentration im 17. Carl-Schroeder-Wettbewerb in Sondershausen das Prädikat hervorragend erspielt. 23 Punkte vergab die Jury in Thüringen im Mai 2013 dem jungen Talent für sein auswendig vorgetragenes “Drachenrepertoire” .
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg wünscht ihm seine Lehrerin Angelika Franken und das ganze Orchester!! 

Hier gehts zu den Bildern

22. Juni

Sommerkonzert in Gernlinden

Am Samstag, den 22.06.13 fand das interne Sommerkonzert “Schlossgeschichten” im Bürgerzentrum Gernlinden statt.
Es wurden 5 Schlossgeschichten aufgeführt: Schloss Glitzerstein, Schloss Drachenfels, Schlossgeschichten in Andalusien, Eine Nacht in Castle Hill sowie Rock und Pop im Schloss.
Ihr erstes Dirigierdebut gaben: Marie Kühle, Moritz Marsch und Eva Freytag

Hier gehts zu den Bildern

5. Juli

Mitgestaltung Sommerkonzert in Schöngeising

1. Juli

Freiwillige Leistungsprüfungen für alle Schüler

18.-21. Juli

 Deutsch-Chinesischer Jugendtag in Berlin

Das Ensemble des Akkordeonorchesters Maisacher Würfels hat Konzerte im „FEZ“: Open-Air am See, im großen Festsaal und in der Heilig-Kreuz-Kirche sowie im Tierpark von Berlin gespielt.
Beim Akkordeonwettbewerb hat das Ensemble den 1. Platz mit Auszeichnung sowie Moritz Marsch den 2. Platz mit hervorragend im Solowettbewerb erhalten.

Hier gehts zu den Bildern

12. Oktober

Bundesdirigent Stefan Hippe zu Gast beim Maisacher Würfel

Beim diesjährigen Eugen-Mang-Jugendorchestertreff in Bayern hat das Akkordeonorchester Maisacher Würfel einen Akkordeonworkshop für alle Jugendorchester im Landkreis im Bürgerzentrum Gernlinden organisiert. Angereist war der Dozent, Herr Stefan Hippe, Komponist, Akkordeonsolist und Bundesdirigent aus Nürnberg, der seine Orchesterkompositionen „Musik für drei Teddybären“ sowie „ Eine Nacht in Castle Hill“ mit den Spieler und Spielerinnen erarbeitete. Mit viel Humor und Feinfühligkeit fügte Herr Hippe die Spieler unterschiedlicher Orchester kompetent zu einem Orchester zusammen, was allen sehr viel Spaß machte und durch Analyse und harmonische Beispiele besser verstanden wurden. Es musizierten gemeinsam mit dem „Würfel“ Spieler aus den Akkordeonorchestern Maisach, Grafrath, Poing sowie der Städtischen Sing.- und Musikschule München. 

Hier gehts zu den Bildern

26. Oktober

Kirchenkonzert in Oberhaching für Orchesterspielerin Monika & Christian

Kirchenkonzert in Oberhaching am 26.10.2013 anlässlich der Hochzeit von unserer Bass-Spielerin Monika mit Ihrem Ehemann Christian

Hier gehts zu den Bildern

27. Oktober

Maisacher Würfel erfolgreich in Franken

Moritz Marsch hat am 27.10.13 beim Akkordeonwettbewerb in Karlstadt beim „Fränkischen Harmonikatag“ teilgenommen und in der Altersgruppe II, Solo, Standardbass erfolgreich sein Herbstprogramm aufgeführt und dabei den 1. Platz, Prädikat hervorragend erhalten.
Herzlichen Glückwunsch und großes Lob für seinen Fleiß und Mut!
Der Präsident des Deutschen Harmonikaverbandes, Herr Georg Hettmann gratulierte dem Sieger aus Maisach!

Hier gehts zu den Bildern

29. November

Bassfortbildung von 4 Bass-Spielern des Akkordeonorchesters Maisacher Würfel in Poing

4. Dezember

Familiengottesdienstgestaltung St. Vitus Maisach Weihnachtskonzert VDK in Gernlinden

Hier gehts zu den Bildern

15. Dezember

Maisacher Advent

Blauer Salon Adventslesung mit musikalische Gestaltung

Hier gehts zu den Bildern

18. Dezember

Weihnachtskonzert I im Pfarrheim Überacker

20. Dezember

Weihnachtskonzert II im Pfarrheim Überacker

Anschließend Pizzaessen in Gernlinden mit dem Orchester  

22. Dezember

Weihnachtsfeiergestaltung der AWO in Gernlinden

Hier gehts zu den Bildern

24. Dezember

Kindermettengestaltung in St. Vitus

Hier gehts zu den Bildern

© Copyright 2019 - Datenschutzerklärung  Kontakt