Aktivitäten

free website design templates

2014

18.-19. Januar

"Jugend musiziert" in München Regionalwettbewerb

Marie und Alina Kühle, Eva Freytag, Katharina Eberl und Moritz Marsch haben mit ihrem „Ensemble I des Maisacher Würfel“ den ersten Preis im Regionalwettbewerb in der Musikhochschule in München gewonnen.
Das neu gegründete Duo Christina Eberl und Lukas Göttlicher schafften auf Anhieb den 2. Preis!

Hier gehts zu den Bildern

8. Februar

Faschingskonzert in Gernlinden mit Musiktheater "Wusel im Weltraum"

Gespielte Witze – Pinguintanz – Elefantentanz – Wilder Westen Flöten - und Caxixiensemble – Flug in den Weltraum – Musicalmedley –Discorhythmen

Hier gehts zu den Bildern

19. Februar

Keyboardabend im Festsaal Bogenhausen in Zusammenarbeit mit der Städtischen Sing- und Musikschule München

24. Februar

Konzert in Schöngeising in Zusammenarbeit mit der MS Schöngeising

20. März

Akkordeonabend im Festsaal Bogenhausen in Zusammenarbeit mit der Städtischen Sing- und Musikschule München

26. April

Nachwuchsdirigentenfortbildung in Leutkirch 

(2 Jungdirigenten aus dem eigenen Akkordeonorchester und Dirigentin)

10. Mai

Akkordeon-Landesfestival Schwäbisch Gmünd Wettbewerb

Solo: Moritz Marsch, Prädikat ausgezeichnet

17. Mai

Gemeinsamer Musicalbesuch "Grease" im Deutschen Theater München

24. Mai

Kunst und Musik in Rottbach mit dem Maisacher Würfel

Bei sommerlichen Temperaturen fand die erste Vernissage „Kunst und Musik“ von Andrea Freytag, einer langjährigen Spielerin des Akkordeonorchesters Maisacher Würfel am 24.05.14 von 10.00 -18.00 Uhr im Gasthof Heinzinger in Rottbach statt.
Die junge Akkordeonistin und Glasmalerin lernte ihr Handwerk in der Glasstadt Zwiesel vom der Pieke auf und gewann bereits nach ihrer Ausbildung den Kammersieg sowie den Titel als Bayerns beste Glasmalerin.
So konnten zahlreiche Besucher bei einem bunt gemischten musikalischen Programm des Maisacher Würfels gemütlich die vielfältigen Glasarbeiten der jungen Künstlerin bewundern und erwerben.

Hier gehts zu den Bildern

Juni

Carl-Schröder-Akkordeonwettbewerb Sondershausen

Beim diesjährigen Carl-Schröder-Akkordeon-Wettbewerb in Sondershausen hat Moritz Marsch vom Akkordeonorchester Maisacher Würfel das Prädikat „hervorragend“ mit 23 Punkten erspielt. Mit gefühlvollen und abwechslungsreichen musikalischen Bilder aus „Hase und Igel“ von Jürgen Löchter sowie einem Präludium von Ernst-Lothar von Knorr wurde sein auswendig vorgetragenes Programm von der Jury mit „hervorragend“ belohnt.
Herzlichen Glückwunsch!

Hier gehts zu den Bildern

28. Juni

Freiwillige Leistungsprüfungen in Maisach

Hier gehts zu den Bildern

10. + 17. Juli

Freiwillige Leistungsprüfungen in München

Viele Schüler und Schülerinnen von Angelika Franken (kommend vom: Maisacher Würfel, der Heinrich-Scherrer-Musikschule Schöngeising sowie der Städtischen Sing- und Musikschule München) haben die freiwillige Leistungsprüfungen: Junior 1,2, Special Junior Kids 3 und 4 sowie die D1 und D2 Prüfungen in Zusammenarbeit mit der VSBM und dem DHV-Verband im Juli 2014 abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch!

Hier gehts zu den Bildern

12. Juli

D1, D2, D3 Prüfungen in Olching

19. Juli

Sommerkonzert mit Juniorprüfungsvorspiel in Schöngeising

Konzert in Schöngeising mit kleinem Musiktheater "Wusel im Weltraum"
19.00 Uhr gemeinsamer Operettenbesuch "Wiener Blut" in FFB mit dem Uhu-Ensemble 

Hier gehts zu den Bildern

20. September

1. Tag der Akkordeonjugend des Deutschen Harmonikaverbandes von Bayern in München

Am Samstag, den 20.09.2014 fand der 1. Tag der Akkordeonjugend des Deutschen Harmonikaverbandes von Bayern in München statt.
Organisiert und initiiert von Angelika Franken (Maisacher Würfel), der Bezirks- und Landesjugendleiterin des DHV, soll dies der Auftakt zu einer ab jetzt jährlich stattfindenden Jugendtagreihe sein, die die Akkordeonjugend aus ganz Bayern zusammenführen und in Kontakt bringen soll.
Dieses Jahr ging es ins Bowlingcenter nach Schwabing zu einer fröhlich fetzigen Discobowlingparty mit Pizza und Freigetränk und anschließend besuchten die 72 Teilnehmer das legendäre Rockmusical „We will rock you“ von Queen im Deutschen Theater. Es hatte allen sehr viel Spaß gemacht und so manche außerspielerische Gemeinsamkeit wurde dabei entdeckt! Jeder freut sich schon auf nächsten September, da geht es ab in den Bayernpark!

Hier gehts zu den Bildern

17.-18. Oktober

Orchesterprobenwochenende

Orchesterprobenwochenende in Gelbenholzen mit Workshops, Spielmobil, Billiard, Fußball, Spielparcours, Kochen, Gruselkabinett, Freilandralley und Kino.

29. Oktober - 2. November

CIA World Accordion Orchestra VII in Salzburg

Vom 27.10. – 01.11.2014 fand der internationale Wettbewerb „Coupe Mondiale 2014“ in Salzburg (Österreich) statt. Aus etwa 20 Nationen reisten die besten Akkordeonspieler aus der ganzen Welt dorthin, um sich im gemeinsamen Wettstreitüber mehrere Runden in 8 Kategorien zu messen. Der Harmonikaverband Österreich feierte außerdem an diesen Tagen der Veranstaltung sein 60-jähriges Jubiläum. Neben den ausgetragenen Weltmeisterschaften konnte man die Gelegenheit nutzen, mit 162 Teilnehmern aus der ganzen Welt im CIA World Accordion Orchestra VIII unter drei renommierten Dirigenten mitzuspielen: Jacob Noordzij, Werner Weibert und Prof. Joan Summers aus Kansas City.Gespielt wurden: The Sound of Music, A Tribute to Bernstein sowie Let there be Peace on Earth. Die Gemeinde Maisach wurde von acht Spielern des Akkordeonorchesters Maisacher Würfel vertreten: Moritz und Manuel Marsch, Eva Freytag, Katharina und Christina Eberl, Paul Hagsbacher, Lukas Göttlicher sowie Angelika Franken. Das war ein einmaliges und faszinierendes musikalisches Highlight!!

Hier gehts zu den Bildern

22. November

44. „Tag der fröhlichen Harmonika“ in Postbauer-Heng 

Beim 44. „Tag der fröhlichen Harmonika“ in Postbauer-Heng zeigte sich Fam. Marsch aus Überacker vom Akkordeonorchester Maisacher Würfel auf dem „Vormarsch“!:
Am Samstag, den 22.11.2014 erspielte Marie Marsch bei ihrem ersten auswendig gespielten Wettbewerbsdebut gleich Platz 2/AG Ia mit 31 Punkten, Prädikat ausgezeichnet mit Pokal,
Manuel Marsch AG III, 32 Punkte, Prädikat ausgezeichnet, das Duo Moritz und Manuel Marsch AGIII, 34 Punkte, Prädikat ausgezeichnet und Moritz Marsch Platz 1/AG IIIb, 46 Punkte,
Prädikat hervorragend mit Pokal.
Allen Spielern herzlichen Glückwunsch zu Ihrem musikalischen Erfolg.

Hier gehts zu den Bildern

29. November

Konzert "Eine Reise um die Welt"

Mit an Bord waren Schüler des Maisacher Würfels, der Städtischen Sing- und Musikschule München sowie der Heinrich-Scherrer-Musikschule Schöngeising. Als Stargast trat Matthias Matzke, der amtierende Coupe Mondiale Weltmeister des digitalen Akkordeons in Salzburg 2011+2014 mit raffiniert arrangierten Stücken in meisterlicher Manier auf.Mit den beiden Akkordeonorchestern I + II wurden abenteuerliche Erlebnisse in Ägypten, Spanien, Frankreich, England, Amerika und Balkan musikalisch aufs Trapez gebracht, das Flötenenensemble konnte noch China und den Wilden Westen bereisen.

Hier gehts zu den Bildern

14. Dezember

Maisacher Advent

Familiengottesdienstgestaltung in St. Vitus in Maisach; musikalische Gestaltung Lesung im blauen Salon/Maisacher Advent mit Keyboard, Klavier, Flöten-Gitarrenensemble, Akkordeon-Duo; 17.00 Uhr Flötenensemble auf Außenbühne

Hier gehts zu den Bildern

19. Dezember

 Weinachtstkonzert im Pfarrheim Überacker

Hier gehts zu den Bildern

21. Dezember

AWO-Weihnachtsfeier im Bürgerzentrum Gernlinden

Hier gehts zu den Bildern

24. Dezember

Kindermettengestaltung mit Maisacher Würfel 

© Copyright 2019 - Datenschutzerklärung  Kontakt