Aktivitäten

html5 templates

2018

6. Januar

Gemeinsamer Theaterbesuch „Der Glöckner von Notre-Dame“ im Deutschen Theater

5. Mai

Gemeinsames Musizieren, Essen, Ratschen und Kegeln bei Sulla/Sportheim in Maisach

10. Juni

Familiengottesdienstgestaltung durch Flötenensemble, Percussiongruppe und Akkordeonensemble I

16. Juni

Junior/Jahresprüfung/Rockpop-Prüfungstag mit anschließendem Spielenachmittag sowie Kegelabend

35 Nachwuchsschüler haben am Akkordeon/Klavier/Keyboard oder Sopranflöte haben die vereinseigene Zwergenprüfung bzw. freiwillige Leistungsprüfungen Junior 1 und Junior 2 mit Bravour bestanden. Allen Schülern von Angelika Franken vom Maisacher Würfel sowie der Wilhelmschule herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und ein Dankeschön an Ihren Fleiß, Ausdauer und Wissensdurst. Die Prüfungen wurden in Zusammenarbeit mit dem DHV und der Städtischen Sing- und Musikschule von Karin Renner-Kiese, Angelika Franken sowie Won-Ock Kim abgenommen. 

Leon Hajdari und Lukas Göttlicher (D2 Prüflinge/Leistungsabzeichen Silber) sowie Heike Ziegler (D1/Leistungsabzeichen Bronze) haben die D1 und D2 Prüfungen im Fach Akkordeon mit Erfolg absolviert und mit viel Fleiß und persönlichem Engagement bestanden. Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!
Die Prüfungen wurden vom DHV-Verband von den Lehrern Karin Stark, Angelika Franken sowie dem Bezirksdirigenten Rolf Mayer abgenommen.

Die Maisacher Würfel Tigerkids freuen sich auf eine neues musikalisches Jahr und grüßen herzlich vom letzten Kegelbahntreff im Bürgerzentrum Gernlinden nach einem spannenden Spielenachmittag!

Hier gehts zu den Bildern

24. Juni

Eínweihung des Rathausplatzes mit musikalischer Gestaltung durch Tigerorchester I,II und III Akkordeonorchester I sowie Flöten-Tanz- und Percussiongruppen des Maisacher Würfels

24. Juli

Gemeinsamer Theaterbesuch: „ Japanische Trommler“ im Deutschen Theater

15. September

Jugendtag mit Akkordeonvirtuose Matthias Matzke

Nach einem spannenden Vormittag mit dem Akkordeonvirtuosen und dreimaligen Weltmeister Matthias Matzke, bei dem die Spieler und Spielerinnen sehr viele neue Einblicke hinter die Kulissen eines Notenwerkes mit dem Meister des Akkordeons werfen durften, ging es nach München ins Gärtnerplatztheater, wo nun auch alle vielfältigen Aspekte des Theaterlebens hinter den Kulissen begutachtet und bestaunt werden konnte.
Anschließend wurde noch ein Kegelmatch im Bürgerzentrum abgehalten zum Jugendaustausch und mit einem gemeinsamen Konzert vor den Eltern zusammen mit Matthias Matzke aufgeführt. Ein gelungener Jugendtag und alle freuen sich schon auf nächstes Jahr, wo wir in Regensburg zusammen mit einer Rockband ein youtube-cover aufnehmen werden.

Hier gehts zu den Bildern 

Oktober

Teilnahme am Bassfortbildungskurs in Grafrath mit Teilnehmern des Maisacher Würfels

1.-4. November

Konzertreise nach Wien

Das Akkordeonorchester I des Maisacher Würfel hat seine diesjährige Orchesterreise nach Wien unternommen, wo gemeinsame Unternehmungen wie Schlossbesichtigungen in Schönbrunn und Belvedere mit Kutschfahrten, spannenden Actionführungen im Klangmuseum, Tortennaschen im Hotel Sacher, Spezialführung mit Bühnentechnikeffekten im Opernhaus in Wien, Vorführungen in der spanischen Hofreitschule, Achterbahnfahrten im Wiener Prater sowie Harfenkonzert im Wiener Schlosspark erlebt werden konnten. Kaiserschmarr´n, Wiener Backhendl und das berühmte Kaiser Franz Josef Gulasch wurde natürlich auch probiert!

Das Highlight waren aber die gemeinsamen Proben und Konzerte in der Minoritenkirche und im Wiener Konservatorium, wo wir mit Orchestern und Chören aus Finnland, Kroatien, Estland, Frankreich, Ungarn, Italien und Bulgarien zusammen musizierten und neue Kontakte knüpfen konnten!
Die Gemeinde Maisach wurde würdevoll in Wien musikalisch vertreten! 

Hier gehts zu den Bildern

16. Novmeber

Musikalische Umrahmung der Feier „40 Jahre Nachbarschaftshilfe“ durch den Maisacher Würfel

17. November

Jahreskonzert Maisacher Würfel mit Musiktheater Asterix und Obelix

Beim diesjährigen Musiktheater Asterix und Obelix gab die Maisacher Würfel Theatergruppe wieder ihr Bestes, um die spannende Geschichte der Entführung von Obelix´ bestem Freund Idefix zu einem guten Ende zu führen.
Anschließend ging es in einer musikalischen Reise nach Amerika zu Winnetou und Old Shatterhand sowie vielen Bezirken der USA, die musikalisch vom Ensemble I sowie dem Flöten- und Percussionensemble umrahmt wurde.
Eine Hommage an die Band „Queen“ gab es am fulminanten Ende, wo das Akkordeonorchester I des Maisacher Würfels ein Medley von Queen sowie die Bohemian Rhapsody zusammen mit dem E-Gitarristen Alejandra Valero Andreu aufführte. 

Hier gehts zu den Bildern

2. Dezember

VDK-Weihnachtsfeiergestaltung mit dem Tigerorchester und Tanzpercussiongruppe

16. Dezember

AWO-Weihnachtsfeiergestaltung + Maisacher Advent

Musikalische Umrahmung des Akkordeonensembles und anschließend Maisacher Advent im Rahmen einer bayerischen Lesung in der VHS Maisach am Rathausplatz mit musikalischer Umrahmung durch Solisten und Flötentrio

24. Dezember

Maisacher Würfel gestaltet in der Kirche St. Vitus die Kindermette

© Copyright 2019 - Datenschutzerklärung  Kontakt