25. Juni
1. Juli
14.-18. Juli
Bei den diesjährigen 15. Deutsch-Chinesischen Jugendtagen vom 14. bis 18. Juli 2016 in Berlin, der sich durch den
Kontakt mit Gleichaltrigen anderer Kulturen, farbenfrohen Ausstellungen, gemeinsamen Workshops sowie vielen abwechslungsreichen Konzerten auszeichnete, durfte das Akkordeonorchester Maisach das Festkonzert eröffnen. Zudem holten sich die Ensemblespieler Moritz und Manuel Marsch, Eva Freytag, Paul Hagsbacher, Katharina und Christina Eberl, Leon Hajdari sowie Lukas Göttlicher das Prädikat hervorragend trotz harter chinesischer Konkurrenz und großer Teilnehmerzahl!! Herzlichen Glückwunsch!!
Hier gehts zu den Bildern
23. Juli
28. Juli
15. Oktober
Moritz Marsch hat bei den diesjährigen Fränkischen Harmonikatagen in Selb/Oktober 2016 den 1.Platz mit Pokal mit Auszeichnung im der Kategorie Akkordeonsolo MII/MIII erspielt. Seine jüngere Schwester Marie wurde für ihren Fleiß ebenfalls belohnt und erhielt den 3. Platz mit Pokal mit dem Prädikat „sehr gut“ in der Altersklasse AG1a Akkordeonsolo.
Hier gehts zu den Bildern
23. Oktober
28. Oktober - 1. November
Die Akkordeonenspieler des Maisacher Würfel absolvierten eine musikalische Probenwoche in der Musikakademie Schloss Alteglofsheim, wo der Dirigierkurs von Gerhard Koschel sowie der Teens&Rhythms-Kurs bei Jürgen Farkas besucht wurde. Ihr Dirigierdebut gaben Moritz Marsch und Eva Freytag im Abschlusskonzert, und alle anderen Ensemblemitglieder zeigten Ihr Können im Orchester von Jürgen Farkas bei fetzigen Poprhythmen sowie einem gekonnten rhythmischen Sprechgesang!
Sprechgesang und rhythmische Popversionen unter der Leitung von Dirigent und Komponist Jürgen Farkas
Hier gehts zu den Bildern
19. November
4. Dezember
10. Dezember
Zum Jahresende hat das Akkordeonorchester Maisacher Würfel zusammen mit allen Ensembles (Flöte, Tiger I, Tiger II und Tiger III) am Samstag, den 10.12.2016 ein vielfältig buntes und überraschungsreiches Musiktheater „Oliver Twist“ im Bürgerzentrum Gernlinden aufgeführt.
Einfühlsam und gelungen moderierte Kathrin Bernhard und bereicherte das musikalische Spektakel mit Wort und Spielen mit dem Orchester.
Das unter der Regie der Dirigentin einstudierte und selbstgeschriebene Theater Oliver Twist wurde auch mit Gesang und Tanzchoreographien besonderer Art untermalt, unterstützt vom Rhythmusexperten Martin Hechenberger am Schlagzeug.
Beim Schlusshighlight in der winterlichen Backstube dirigierten zeitgleich Eva Freytag, Moritz Marsch und Angelika Franken, um einen fulminanten musikalischen Effekt zu erzeugen, während auf der Bühne fleißig mitgetanzt wurde. Dem Hauptdarsteller Samuel Jäger alias Oliver Twist sowie allen engagierten Schauspielern gebührt ein herzliches Dank und großes Lob für Ihre Leistung!!
Hier gehts zu den Bildern
11. Dezember
22. Dezember
24. Dezember